Bewertungen filtern

Hohe Erwartungen erfüllten sich nicht

Geschichte (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

3.1

Vorlesungen waren nur teilweise interessant und so aufgebaut, dass Wissen vermittelt wurde. Seminare boten zwar gute Themen in allen Epochen der Geschichte, jedoch erwiesen sie sich als Abhandlung bevorzugter Texte, Diskussion ohne Fazit, Sitzungsgestaltung ohne wirkliche Interaktion. Der Anteil des Lehramts war minimal, Dozent*innen hatten nie Kontakt zur Schule, es war alles strikt akademisch, gar realitätsfern. Exkursionen waren rar, aber wenn es sie gab, dann zielführend.

Vielfältiges Studienangebot

Geschichte (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

4.6

Leider ist das Studium während der Pandemie natürlich etwas anders, da die meisten Veranstaltungen online sind, aber die meisten Dozierenden gehen damit sehr gut um und gestalten die Lehrmethoden so, dass das Studium gut weitergeführt werden kann. Die Seminare usw. die angeboten werden, sind sehr interessant und man hat eine große Auswahl.

Viel Freiheit bei der Wahl der Veranstaltung

Geschichte (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

4.1

Man ist in seinem Studienaufbau sehr frei und kann total nach Interessen wählen. Lediglich alle Epochen müssen im Bachelor abgedeckt werden, dass ist aber ein sehr kleiner Nenner bei der füllr an vielseitigen und immer neuen Veranstaltungen. Leider sind die Gebäude in einem fragwürdigen Zustand und eine Präsenzpflicht während Covid ist bullshit.

Gutes Studium!

Geschichte (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

3.6

Ich studiere gerne Geschichte. Die Inhalte kann man sich super selbst wählen. Man ist nur in den Gebieten festgeschrieben. Die Organisation ist leider auch historisch! Seminare werden per Papier gewählt (trotz Corona!). Auch das Vorlesungsverzeichnis ist nie pünktlich da und Fristen erfährt man meistens eher zufällig.
Die Dozenten sind aber super (meistens, ein paar Ausnahmen gibts immer). Und auch die Uni ist toll. Da ich noch ein weiteres Fach studiere,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024