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Medienkompezenz in der frühen Neuzeit hängeng...
Hohe Erwartungen erfüllten sich nicht
Vorlesungen waren nur teilweise interessant und so aufgebaut, dass Wissen vermittelt wurde. Seminare boten zwar gute Themen in allen Epochen der Geschichte, jedoch erwiesen sie sich als Abhandlung bevorzugter Texte, Diskussion ohne Fazit, Sitzungsgestaltung ohne wirkliche Interaktion. Der Anteil des Lehramts war minimal, Dozent*innen hatten nie Kontakt zur Schule, es war alles strikt akademisch, gar realitätsfern. Exkursionen waren rar, aber wenn es sie gab, dann zielführend.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Die Bibliothek hat einen Scanservice und Bücherlieferdienst für Literatur eingerichtet. Der Austausch mit Dozent*innen und Vorbereitung auf Prüfungen sehr schlecht. Sowohl Uni, Wissenschaftsministerium als auch Kultusministerium und Landeslehrerprüfungsamt haben die Sorgen, Ängste und besonders schweren Bedingungen, um zu studieren und Prüfungen abzulegen ignoriert, nicht erleichtert und keine Alternativen angeboten.