Für ein Nebenfach sehr viel Stoff

Geschichte (B.A.)

Ich hab Geschichte als Nebenfach während meines Studiums, die meisten Seminare sind sehr spannend und bis jetzt hatte ich auch fast nur gute Dozenten, die einem bei der Recherche helfen und versuchen einen in die richtige Richtung zu lenken. Dennoch ist es meiner Meinung nach sehr viel Stoff und teilweise zu hohe Anforderungen, da mein Nebenfach fast mehr Arbeit beansprucht als mein Hauptfach.

Hat nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen

Geschichte (B.A.)

Zunächst hatte ich einen schweren Start, da ich direkt von der Schule kam und nicht dran gewöhnt war, alles selbst herauszufinden und zu organisieren. Die Proseminare waren nicht alle interessant und manchmal müsste man halt irgendeins nehmen, obwohl keines ansprechend war. Es gab gute und schlechte Phasen, jedoch würde ich alles in allem den Studiengang weiterempfehlen, wenn man mit trockenem Inhalt und viel Durchhaltevermögen klar kommt.

Mehr erhofft vom Nebenfach

Geschichte (B.A.)

Es war toll in das Fach Geschichte reinschuppern zu können. Ich konnte viele nützliche Methoden lernen und diese auch für mein Hauptfach anwenden. Leider ist mir der Einblick in die Geschichte nur sehr oberflächlich geblieben. Drei Seminare aus drei Epochen bietet zwar einen guten Überblick, aber für mehr reicht es nicht.

Veraltete Organisation aber gute Inhalte

Geschichte (B.A.)

Das Institut ist sehr gut besetzt und renomiert. Allerdings fehlt sehr häufig die Didaktik in den Seminaren und Vorlesungen, wodurch es manchmal.echt träge war.
Wissenschaftliches Schreiben wurde gut gelehrt. Die Seminaranmeldung erfolgr noch immer mittels aushängender Listen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.