Spannender als gedacht

Geschichte (B.A.)

Jedes mal, bevor das Semester startet, denke ich mir "ugh. Ich hab keine Lust auf Geschichte". Und das, obwohl ich Ge immer geliebt habe. Sobald man dann aktiv im Seminar sitzt, ist alles super. Aber die ewig wiederholenden Tutorate und absolut lahmen Vorlesungen (Problem liegt bei den Dozierenden, nicht bei den Inhalten) ziehen es wirklich runter.
Die jungen Dozierenden (und ein paar der älteren) hier sind super! Egal ob bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naja, nicht so mein Fall!

Geschichte (B.A.)

Die Lerninhalte sind interessant! Bisher hatte ich aber in 3 Semestern nur einen Dozenten, der nicht unfähig war und lieber in der Forschung hätte bleiben sollen.
Als Nebenfach ist der Aufwand viel zu groß. Man muss viel zu viel machen! Mehr als im Hauptfach! Nicht so empfehlenswert

Schöner Studiengang, aber wenig Veranstaltungen

Geschichte (B.A.)

Auch wenn Geschichte nur mein Nebenfach ist, finde ich eine Veranstaltung in der Woche ein bisschen wenig. Natürlich hat man so mehr Zeit für sein Hauptfach, wer sich aber primär für Geschichte interessiert, sollte es im Hauptfach studieren und ist hier gut bedient :)

Nur für sehr brennende Historiker zu empfehlen

Geschichte (B.A.)

Bei den zulassungsfreien Studiengängen, hat man für den Bachelor of Arts nich sehr viel Auswahl. Deswegen habe ich Geschichte eher gezwungenermaßen gewählt. Es ist natürlich sehr theoretisch orientiert und man bekommt in kurzer Zeit sehr viel Wissen mitgeteilt. Für manche ist dieses Fach interessant, für mich als nicht so grosse Geschichtsliebhaberin eher nicht.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.