Sehr gute Vorbereitung auf die Schule

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll, wenn man bereit ist zu lernen und die "Hausaufgaben" zu machen, dann ist es mehr als zu meistern. Die Seminare haben immer genügen Plätze gehabt und oftmals konnte man mit den Dozenten sprechen, wenn man keinen Platz mehr bekommen hat. Das beschreibt im Endeffekt auch gut wie aufgeschlossen und hilfsbreit die Dozenten sind! Es wurden immer die Digitalen Medien eingesetzt und damit auf vielfältige Art und Weise gearbeitet. Darüber wurde probiert Begeisterung für das Fach zu vermitteln. Die Lehrveranstaltungen waren immer alle sehr interessant, sodass es meistens schade war, dass man nicht mehr belegen konnte. Schöner wäre es allerdings noch gewesen, hätte es mehr Vorlesungen gegeben, um noch mehr Inhalt vermittelt zu bekommen. Denn im Geschichtsstudium lag der Fokus deutlich auf der Geschichtsdidaktik und Unterricht und leider weniger auf den Inhalt, der in Geschichte ja auch sehr interessant ist! Trotzdem fühle ich mich durch mein Geschichtsstudium sehr gut auf den Lehrerberuf vorbereitet, vor allem im Bereich der Unterrichtsvorbereitung.
  • Aufgeschlossene Dozenten, interessante Themen, gute Vorbereitung auf den Lehrerberuf
  • Zu wenig Vorlesungen

Tim , 11.09.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt