Strukturierter Aufbau der Studieninhalte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Generell kann man sagen, dass die Lehrinhalte sinnvoll gegliedert sind. Zu jeder Epoche eine Überblicksvorleung und ein Seminar mit Vertiefung eines Themas. Die meisten Dozenten sind hilfsbereit und sind nah an den Studierenden. Die Atmosphäre im Studiengang ist sehr angenehm.

Sinnvoller Aufbau

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde das Studium ist gut aufgebaut und vertieft die Inhalte, die man auch schon zu Schulzeiten gelernt hat und später auch selbst wieder lehren wird. Für mich ist es mein Traumstudium. Womit ich nicht so glücklich bin ist der didaktische Teil des Studium. Ich persönlich finde ihn zu Unterrichtsfern.

Geiles Studium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Absolut Empfehlenswert vor allem als Lehramt - die Praktika machen super viel Spaß. Für jeden, der sich für sie Vergangenheit begeistern kann. top Dozenten/Dozentinnen und zusätzlich sehr nette Kommilitonen/Kommilitoninnen. Dieses Studium werde ich auf jeden Fall beenden.

Wissen über Wissen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Geschichtslehramt ist zumindest für uns Realschulämter sehr angenehm. Man braucht so gut wie keine Lateinkenntnisse, die Kurse, die man pro Semester besuchen muss, sind total im Rahmen und mit jedem anderen Zweitfach vereinbar und es macht man mag es Glauben oder auch nicht, sehr viel Spaß! Es mag sein, dass die Vorlesungen manchmal ein wenig langweilig erscheinen, vor allem durch den online Unterricht, jedoch wenn man wirklich geschichtlich interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.