Wen interessierts? Tu was Gutes für dich selbst

Geschichte (B.A.)

Geschichte studiert man ja nicht aus Langeweile, sondern weil man Interesse an der Thematik hat. Das Studium an der HHU variiert ganz stark je nachdem wie groß der eigene Ehrgeiz und das Interesse fürs Fach sind. Man hat eine gewisse Anzahl an Veranstaltungen die man belegt haben muss, schreibt aber nur im gesamten Modul eine Abschlussprüfung. Keiner weiß später ob man alle Veranstaltungen wirklich besucht hat oder nicht, es zählt nur ob man das Modul mit dieser einen AP abgeschlossen hat, den Rest macht man für sich selbst und sein Interesse am Fach, denn andere interessierts nicht.
Für diejenigen die es für sich machen, gibt es eine große Auswahl an Themen, was ich sehr positiv finde, da man auf sich allein gestellt ist und trotzdem individuell seinen eigenen Interessen folgen kann.
Den Düsseldorfer Campus finde ich teilweise schön dekoriert, an anderen Orten trostlos, aber immer perfekt ausgelegt für Studenten die sich irgendwo sammeln und zusammen abhängen oder büffeln wollen. Parties steigen auch genügend, entweder auf dem Campus oder in der Altstadt.
Ich persönlich bin glücklich mit meinem Studienplatz, und kann Fachinteressierten die schöne Stadt Düsseldorf und den Studiengang Geschichte nur weiterempfehlen.

Kathrin , 14.05.2024 - Geschichte (B.A.)
Daniel , 24.02.2024 - Geschichte (B.A.)
B. , 07.12.2023 - Geschichte (B.A.)
Constantin , 17.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Jan , 11.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Jonas , 03.11.2023 - Geschichte (B.A.)
Sarah , 28.05.2023 - Geschichte (B.A.)
Vici , 08.12.2022 - Geschichte (B.A.)
Carina , 04.10.2022 - Geschichte (B.A.)
Katharina , 14.06.2022 - Geschichte (B.A.)

Über Tina

• Alter: keine Angabe