Viel lesen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Interessante Veranstaltungen mit vielen unterschiedlichen Themeninhalten, was die verschiedenen Epochen sehr vielfältig macht. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und waren bis jetzt alle begeistert bei der Sache. Was aber jedem klar sein sollte ist, dass man sehr viel lesen muss!

Gutes Studienfach

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte ist interessant für alle, die sich aus wissenschaftlicher Sicht mit Geschichte bschäftigen wollen. Es werden interessante Seminare zu den Epochen Antike, Mittelalter, Frühe Neuzeit und Neuste Zeit angeboten, die jeweils ein fokussiertes Thema näher behendeln.

Geschichte anders als erwartet

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bei dem Fach Geschichte empfehle ich denjenigen, die daran interessiert sind, sich vorher ganz genau anzuschauen wie das an der Uni-Due strukturiert ist und ob die Lerninhalte den eigenen Erwartungen entspricht. Ich hatte es mir ganz anders vorgestellt und kam zunächst überhaupt nicht zurecht mit der Struktur und wie es gelehrt wird.

Unnötiges wird „gelehrt“

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium ist auf eine wissenschaftliche Arbeit ausgerichtet. Es bietet in den Vorlesungen und Veranstaltungen zwar spannende und interessante Inhalte an, bringt letztlich aber für das eigentliche Studium oder für die Leistungen nichts. Die Hausarbeiten sind unnötig und zudem meist auch nicht wissenschaftlich. Es wird nichts neues entdeckt, nur altes wiedergekaut. Es sind auch zu viele Arbeiten, sodass mir der Mehrwert nicht ersichtlich ist. Ich möchte Lehrer werden, kein Historiker.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.