Die beste Entscheidung meines Lebens

Geschichte (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich studiere erst seit einem Semester. Aber ich weiß jetzt schon, dass zu studieren die beste Entscheidung meines Lebens war! Die Dozenten sind alle wahnsinnig engagiert und der Stoff macht richtig Spaß! Ich freue mich sehr auf die nächsten 9 Semester bis zu meinem Referendariat :) Neben Geschichte studiere ich übrigens auch Kunst auf Lehramt. Das schöne beim Studium auf Lehramt ist, dass man von ganz vielen anderen Studenten umgeben ist, die alle unglaublich Lust haben auf ihr Studium und ihren späteren Beruf. D.h. dass das Klima unter den Kommilitonen immer sehr positiv und fröhlich ist. Außerdem habe ich noch nie erlebt, dass ich von jemandem keine Unterstützung bekommen habe. Ich kann dieses Studium also jedem empfehlen.

Jana hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    75% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Nele , 12.03.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.0
Angel , 05.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.4
Nils , 25.09.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.7
Fabienne , 04.03.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.0
Markus , 10.02.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.6
Angeline , 14.11.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.6
Daniel , 21.10.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt
1.8
Anna , 21.04.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.9
Izzy , 04.02.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.6
Nils , 29.01.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt

Über Jana

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramtsfach
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.02.2024
  • Veröffentlicht am: 29.02.2024