Geschichtsdidaktik Lehrende betreiben Psychoterror

Geschichte (B.A.) Lehramt

1.8
Ich und andere Studierende waren in dem Geschichtsdidaktik Modul. Es war mir schon länger bekannt gewesen das hier wohl welche konstant durchfallen wenn sie bei den Dozentinnen Missfallen finden. Nun habe ich mir daraus nichts gemacht. Nachdem ich in der ersten Prüfung nicht bestanden habe habe ich mir Nachhilfe gesucht und alles daran gesetzt um alles zu verstehen. Das habe ich auch und dennoch nicht bestanden. Nachdem ich dann auch Zuspruch erhalten habe und mir gesagt wurde das ich es nächstes mal definitiv schaffe habe ich mich noch mehr reingekniet. Dennoch habe ich auch diese Prüfung nicht bestanden und das ging die ganze Zeit so. Ich konnte mich noch so anstrengen und habe dennoch nicht bestanden. Dies geht nicht nur mit so sondern auch vielen anderen. Das Geschichtsdidaktik Modul war das letzte welches mir zum Bachelor gefehlt hat und nur wegen denen darf ich jetzt die Uni wechseln. Nicht nur ich sondern auch andere. Ich möchte wirklich eine Warnung hiermit aussprechen. Passt wirklich auf worauf ihr euch da einlasst. Die zwei sind nicht ohne und ich hoffe das ihnen bald das Handwerk gelegt wird.

Nele , 12.03.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
Jana , 25.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt