Erfahrungsbericht Geschichte

Geschichte (B.A.)

An der Uni studiere ich sehr gerne, auch wenn es momentan durch corona etwas eingeschränkt ist. Die digitale Lehrer ist durch Zoom ziemlich gut, allerdings fehlt es noch an dem digitalen Zugriff auf Materialien. Nicht falsch verstehen, die Uni kauft fleißig Lizenzen, es reicht jedoch bisher nicht nicht aus. Ansonsten sind die Dozenten sehr gut bis auf Einzelfälle, was aber auch am persönlichem Empfinden liegt, jeder ist da anders. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativste Universtität NRWs

Geschichte (B.A.)

Ich bin froh, an der Universität Bonn eingeschrieben zu sein, da die vielfältigen Themen, die durch gut ausgebildete Dozenten vermittelt werden, stets eine neue Herausforderung für mich darstellen. Das Studium fühlt sich nicht wie eine Last, sondern wie ein Hobby an. Ich freue mich, jeden Tag etwas Neues lernen zu dürfen.

Erfrischende Geschichte

Geschichte (B.A.)

Ich bin jetzt nun bei der Hälfte meines Studiums angelangt und kann sagen, dass der Studiengang super ist. Organisatorisch als auch vom Inhalt her, lernt man nichts was man nicht braucht und obwohl man denkt es handelt sich um ein 'trockenen' Studiengang, ist er dennoch ganz erfrischend und abwechslungsreich angelegt. Ich bin sehr zu Frieden damit die Universität Bonn für mein Studium gewählt zu haben.

Nette Dozenten aber etwas zu trocken

Geschichte (B.A.)

Leider finde ich, dass das Studium zu viele Vorträge enthielt, welche aufgenommen wurden und nicht "live" gehalten wurden. Dies fand ich ziemlich schade. Ich hätte mir mehr Möglichkeiten gewünscht hinsichtlich Vorlesungen und Übungen. Manche Dozenten haben ebenso die Lust am lehren verloren, was sich natürlich auch auf die Studenten auswirkt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.