Anspruchsvoll

Geschichte (B.A.)

Geschichte ist einzigartig. Man hat immer den Überblick. Es ist so etwa eine Zusammenfassung von das Leben. Man lernt am Anfang viel alte Geschichte und dann viel Politik. Was ich schade finde , man lernt viel über Europa aber wenig über andere Kontinente. Es wäre schön etwas über Afrika zum Beispiel zu lernen.
Es ist auf jeden fall einer anspruchsvoll Studiengang.

Das Studium der Geschichte

Geschichte (B.A.)

Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Studium der Geschichte in Bonn gemacht. Die Inhalte verschaffen einen guten Gesamtüberblick über die europäische Geschichte. Die Themenvielfalt in den vertiefenden Modulen ist von großer Bandbreite und die Dozenten sind kompetent. Allerdings finde ich trotz der vielen Seminare häufig die Themen zu eurozentrisch. Ich würde mir mehr internationale Geschichte über die Grenzen Europas hinaus wünschen.

Nur die Harten kommen in den Garten!

Geschichte (B.A.)

Vor meinem ersten Semester war ich etwas skeptisch, ob der Studiengang nicht nur aus stupiden trockenen Zeitstrählen und vergangenen Tagen handeln würde, oder ob die Professoren Schlaftabletten seien würden. Das hat sich zum Teil bestätigt... jedoch herrscht eine sehr ausgewogene Balance zwischen dem “trockenen” Lernstoff und abwechslungsreichen Arbeitsformen, lustigen Annekdoten und sehr enthusiastischen, informierten Professoren, Exkursionen.

Lesen, lesen, lesen!!!

Geschichte (B.A.)

Wer Geschichte studieren will (und das gilt glaube ich nicht nur für die Uni Bonn) der sollte Spaß am Lesen haben. Egal ob Antike, Mittelalter oder Neuzeir, das Lesen von Monographien, Quellen, Fachzeitschriften oder sonstigen Artikeln gehört zum Alltag im Geschichtsstudium.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.