Sehr persönlich anpassbar

Geschichte (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden, da ich Vorlesungen und Seminare meinen persönlichen Interessen entsprechend wählen kann. Dies gibt mir die Möglichkeit mich schon früh zu spezialisieren. Auch sind die Studieninhalte sehr ansprechend aufbereitet. Selbst Lerneinheiten werden mit Mentoraten begleitet, in denen aufkommende Fragestellungen besprochen werden können.

Interessant, von der Uni vernachlässigt

Geschichte (B.A.)

Der Studiengang Geschichte ist sicherlich für Interessierte gut an der Uni Bonn zu studieren. Es gibt viele verschiedene Abteilungen zu den verschiedenen Epochen, sowie auch Bibliotheken zu den jeweiligen Abteilungen. Technologisch ist die Fakultät eher schlecht ausgestattet, sie erhält von der Uni auch kaum Förderung. Die Dozenten sind in den meisten Fällen hilfsbereit, nett und stehen einem im Studium gerne zur Seite. Organisatorisch ist der Studiengang sehr gut, alles läuft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird einem schwer gemacht

Geschichte (B.A.)

In der Schule hatte ich Französisch, kein Latein, daher musste ich das an der Uni nachholen. Heißt 3 Monate, 17 Lektionen und in der Prüfung ohne Wörterbuch 80% ruchtig übersetzen. Bin mit vielen anderen durchgefallen, was mein Studium verdammt in die länge gezogen hat. Wärend der Pandemie wars mir dann zu viel und ich habe abgebrochen.

Ausrichtung und Dozierende gut

Geschichte (B.A.)

Fachlich breit aufgestellt (Osteuropäische Geschichte, Rheinische Landesgeschichte...zusätzlich zu den üblichen Fachgebieten)
Das Klima ist familiär, die meisten Dozierenden sympathisch.
Ein Nachteil ist die Aufteilung der einzelnen Fachrichtungen auf mehrere Standorte in der Stadt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.