Bericht archiviert

Geschichte heißt eben Geschichte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Wenn man erwartet, dass ein Geschichtsstudium groß anders ist als der Geschichtsunterricht in der Schule, dann sollte man hier darauf achten, bei welchen Dozierenden man die Seminare und Vorlesungen besucht. Meiner Erfahrung nach ist das an unserer Universität, dass was den Unterschied macht. Versuche am Anfang deines Studiums so viele Dozierende wie möglich kennenzulernen, sodass auch ein Alltag in den Seminaren Spaß macht. Denn bereits beim ersten Kennenlernen kann man herausfinden, wer lediglich von seinen Folien abließt oder seine Vorlesung didaktisch aufbereitet

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Jette , 04.11.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Florian , 02.09.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Kevin , 31.03.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Henrike , 20.08.2021 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Henrike , 02.07.2021 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Gerrit , 01.07.2021 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Theresa , 14.02.2021 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Lena , 09.12.2020 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Milena , 07.04.2019 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Anna , 03.12.2018 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über Basil

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.11.2020
  • Veröffentlicht am: 03.12.2020