Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Gute Dozenten, schlechte Organisation
Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Über meine bisherigen Lehrveranstaltungen, kann ich mich nicht beschweren, jedoch ist die Organisation jedes Semester extrem unorganisiert. Es ist typisch, dass für über 200 Studierende viel zu wenig Seminarplätze bereitgestellt werden, was sich immer wiederholt und weiterhin wiederholen wird. Aus diesem Grund sind Studierende häufig gezwungen Lehrveranstaltungen in folgende Semester zu verlagern, was die Regelstudienzeit verlängert. Die TU spart an dieser Stelle mal wieder bei geisteswissenschaftlichen Studiengängen, was sowohl für...Erfahrungsbericht weiterlesen
Keiner weiß wann man Prüfungen anmelden sollte
Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Da die Uni 2 Prüfungsanmeldezeiträume hat wissen die meisten Dozenten nicht wann man sich anmelden sollte das ist ziemlich ezend weil es auch schön ist mal was gesagt zu bekommen. Corona macht die Situation irgendwie schlimmer da noch weniger wissen für das Verwaltungstechnische da ist.
Unfassbar viel interessantes und neues Wissen!
Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
In der Schulzeit fand ich besonders das Thema DDR sehr interessant und konnte dies direkt im Studium wieder aufgreifen und neue Inhalte dazu lernen. Ich bin echt immer wieder gespannt, was die Dozent*innen zu berichten haben. Auch die Mittelalter Vorlesung war super lehrreich und der Dozent war sehr kompetent. Ich hoffe, ich werde ihn noch in weiteren Veranstaltungen wieder sehen.
Orrganisiertes Chaos
Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Geschichte hat viele wunderbare Seiten, welche einem im Studiengang gezeigt werden, jedoch ist das System ein organisiertes Chaos, welches zunächst verstanden werden muss.
Die Dozierenden sind leidenschaftlich dabei und die Inhalte der verschiedenen Epochen nahe zu bringen.
Weiterempfehlungsrate
- 89% empfehlen den Studiengang weiter
- 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter