Bericht archiviert

Theorie vs. Praxis

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium bereitet leider nur mäßig für das Referendariat und das spätere Berufsleben vor. Die Inhalte sind interessant, entsprechen aber nicht dem Lehrerberuf. Das verunsichert leider jeden Studenten und bestärkt sie nicht in ihrer Ausbildung.
Allerdings scheint es diese Probleme in ganz Deutschland zu geben. Wer also Lehrer werden will, muss da durch. Schaffbar ist es, je nach Fächerkombi.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Nino , 29.01.2024 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Marie , 13.10.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Vincent , 07.07.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Vincent , 12.06.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Vincent , 05.05.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Sandra , 04.03.2023 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Johannes , 01.10.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Franz , 25.09.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Laura , 13.09.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Jessica , 11.07.2022 - Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Über Andrea

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.01.2017
  • Veröffentlicht am: 27.01.2017