Zu wenig Selbstbestimmung

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Das Studium wird immer mehr dem Schulunterricht angepasst. Von strikten Modulplänen mit wenig Abweichmöglichkeiten, über unzulässige Anwesenheitspflicht in Vorlesungen, die es zu meinem Studiumbeginn noch nicht gab, bis hin zu wenig Aussichten auf Spezialisierungsformen. Dabei gibt es großartige Dozenten und Module, wie in der Geschichtsdidaktik.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Sule , 07.04.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.9
Benedikt , 03.03.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.1
Talia , 02.03.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.6
Paul , 08.02.2024 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.1
Florian , 10.11.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.6
Nico , 30.04.2023 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.7
Henrike , 18.08.2022 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jami , 22.11.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
2.6
Raphael , 11.10.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt
4.0
Jessica , 13.05.2021 - Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Über flo

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 12
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Braunschweig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.03.2024
  • Veröffentlicht am: 06.03.2024