Spannend ab Modul 2

Geschichte (B.A.) Lehramt

Modul 1 ist teilweise etwas zäh. Grundlagenklausur muss bestanden werden. Besteht aus Epochenvorlesung, Geschichtswissenschaft und Didaktik. An Modul 2 extrem abwechslungsreich mit sehr guten Dozenten. 4 stündige Seminare in Verbindung zu den Grundlagenvorlesungen sind sehr hilfreich.

Bei neuen/alten Studienordnungen herrscht Chaos

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich studiere nicht Bachelor Geschichte, sondern mache noch Staatsexamen, was leider nicht mehr auszuwählen war.
Im Großen und Ganzen bin/war ich mit dem Studium an der PH Freiburg zufrieden.
Wie hier wurden die Staatsexamen-Studierenden leider nach der Bachelor/Master-Umstellung oftmals vergessen. Dies war jedes Semester sehr ärgerlich und kostete viel Zeit für Organisation. Bei jeder Studienordnungänderung haben es die ersten und letzten sehr schwer. Für uns wurden oftmals keine Veranstaltungen mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Veranstaltungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Mit den Geschichtevorlesungen und - seminaren bin ich im Allgemeinen sehr zufrieden. Es gibt nicht viel auszusetzen. Langeweile kommt in den Veranstaltungen selten auf. Die Klausuren sind zwar ansoruchsvoll, aber nicht nicht zu bewältigen. Alles in allem also alles gut.

Gute Dozenten teilweise aus der Schweiz

Geschichte (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen haben zwar nicht dem entsprochen was ich umbedingt erwartet hätte , da es zum Beispiel wenig Gemeinsamkeiten mit der Schulgeschichte kommt aber gerade Geschichtsdidaktik und auch Bereiche der Geschichtswissenschaft waren spannend. So hatten wir in der Geschichtsdidaktik mit meinem Schweizer Professor einen hoch angesehen Fachmann bei uns an der PH welcher den Sinn und auch die richtige Praxis von guten Unterricht uns durch tolle Beispiele und Erläuterungen näher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.