Nicht für Primarstufe geeignet.

Geschichte (B.A.) Lehramt

Da das Fach, welches ich eigentlich wählen wollte, nicht angeboten wurde, entschied ich mich für Geschichte. Der Studiengang ist jedoch viel zu ausführlich und man lernt nichts zu den Inhalten oder der Didaktik in Grundschulen. Wenn man also kein großes Interesse an Geschichte hat, sollte man lieber ein anderes Fach wählen, denn am Ende steht man mit sehr viel unnötigem Fachwissen und keiner Didaktik da.
Außerdem kommt man oft nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dranbleiben lohnt sich

Geschichte (B.A.) Lehramt

Am Anfang habe ich mich besonders auf Geschichte gefreut, weil ich dieses Fach in der Schule geliebt habe. Jedoch wurden meine Hoffnungen im 1. Semester ziemlich enttäuscht. Es ging wenig um geschichtliche Inhalte und viel mehr um theoretische Dinge, wie die Geschichte der Geschichtswissenschaft. Mich hat dieses Semester sehr an ein Philosophie Studium erinnert, aber ich blieb dran. Und es hat sich gelohnt im 2. Semester wurde es viel interessanter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.