Hohe Anforderung

Geschichte (M.A.)

Die Historiker erwarten viel von den Studenten im Vorhinein. Das regt zum lernen an. Viele kompetente und sympathische Dozenten. Auch Praxisbezug wird angeboten. Das Lehrprogramm ist sehr facettenreich, die Mitstudenten sehr motiviert. Aktive Fachschaft.

Durchaus eine spannende Geschichte

Geschichte (M.A.)

Geschichte ist durch und durch spannend und mitreißend! Man wird durch die verschiedensten Epochen geführt (natürlich in Eiltempo) und erfährt so die interessantesten Details und Zusammenhänge, die die Menschheit seit jeher kennzeichnen und aus denen wir so viel für die Zukunft lernen können!
"Eines Tages werden wir alt sein und an die Geschichte denken, die für immer unsere ist", inspiriert von Julia Engelmann!
Ein somit empfehlenswertes Studium für die bibliophilen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Geschichte (M.A.)

Das Geschichtsstudium bietet einem große Freiheiten. Man hat eine enorme Auswahl an Themengebieten und kann ich so nach seinen Interessen orientieren. Viele Dozenten bieten Exkursionen an, sodass die Praxis nicht zu kurz kommt. Die Bewerbung ist fair und die Dozenten sind sehr kompetent.

Geschichtsstudium - nicht für jedermann

Geschichte (M.A.)

Das Geschichtsstudium an der LMU ist ein anspruchsvolles Studium für lesebegeisterte junge Menschen. Wer sich ein gut organisiertes Studium, anspruchsvolle Dozenten und interessante Lehrveranstaltungen wünscht, wäre an der LMU in München genau richtig.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.