Immer wieder spannend

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

In all den Jahren in denen ich jetzt schon studiere, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich jedes Semester erneut vor die Wahl gestellt werde mir Seminare auszusuchen, welche unsere Geschichte aus möglichst verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und unsere Dozenten und Seminarleiter bringen uns ihre Begeisterung entgegen und motivieren uns somit umso mehr.

Sehr interessant und extrem gute Dozenten

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Kolleg*innen sind alle sehr alternativ und nett. Kleine Gruppe erzeugen Gefühle von klassendynamik. Kann viel verstehen. Gute Balance zwischen dort und zuhause arbeiten. Bibliothek vorhanden wo man sehr gut lernen kann. Alle sehr interessiert am Studiengang.

Mehr Praxis bitte

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Leider studieren im Master weiterhin die Lehramtsstudenten mit Fachstudenten zusammen, sodass wenig über den Lehrerberuf vermittelt werden kann. Ansonsten schöner Campus und nette Dozenten! Die Mensen haben eine große Auswahl an Essen, allerdings muss man ein Fan vom Kantinengeruch sein.

Interessanter Studiengang

Geschichte (M.Ed.) Lehramt

Ich hätte nicht gedacht, dass Geschichte mir mehr Spaß machen würde als mein Zweitfach.
Die wählbaren Kurse sind sehr interessant und auch der Großteil der Profs sind sehr nett. Die Module bieten für alle Studierenden viel Auswahl, da auch meist jedes Semester ein neues Seminar zur allgemeinen Vorlesung angeboten wird.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.