Sehr empfehlenswerter Studiengang

Germanistik (B.A.)

Allgemein nur gute Erfahrungen mit meinem Studiengang. Gute Auswahl bei der Wahlpflicht und Seminare sind interaktiv gestaltet, die Dozenten geben sich mühe die Seminare interessanter zu gestalten. Die Erreichbarkeit der Dozenten ist ebenfalls sehr gut, die E-Mails werden meistens sehr schnell beantwortet. Allgemein hatte ich keine Probleme mit den verschiedenen Dozenten oder mit anderen Studenten.
Jetzt im digitalen Semester ist der Arbeitsaufwand etwas hoch (im Vergleich zur normalen Semestern). Die Dozenten versuchen die Seminare bestmöglich zu gestalten und sind wie gewohnt sehr gut erreichbar. Momentan werden viele Seminare asynchron angeboten; wir bekommen das nötige Material und müssen dies selbstständig bearbeiten. Alle 3-4 Wochen werden allgemeine Konferenzen angeboten, um den bisherigen Verlauf abzuklären. Bei sonstigen Problemen können wir uns natürlich auch jederzeit bei den Dozenten melden. Die Universität selbst hält uns momentan auch ständig auf dem Laufenden, damit keine Unsicherheiten während diesem digitalen Semester auftreten.
  • große Auswahl bei der Wahlpflicht
  • manche Termine bei Pflichtseminare überschneiden sich mit Wahlpflicht-Termine

Kommentar der Hochschule

Liebe Linda,
vielen Dank für das durchweg positive Feedback zu Ihrem Studiengang und der Organisation an der Universität Trier. Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Studienverlauf alles Gute und viel Erfolg!

Ihr Team der Universität Trier
08.06.2020

Muriel , 27.10.2023 - Germanistik (B.A.)
Melanie , 31.03.2021 - Germanistik (B.A.)
Janosch , 27.08.2020 - Germanistik (B.A.)
Joshua , 10.11.2019 - Germanistik (B.A.)
Melanie , 14.04.2019 - Germanistik (B.A.)
Linda , 30.03.2019 - Germanistik (B.A.)
Lea , 18.03.2019 - Germanistik (B.A.)
Thomas , 11.10.2018 - Germanistik (B.A.)
Linda , 14.09.2018 - Germanistik (B.A.)
Miriam , 05.08.2018 - Germanistik (B.A.)

Über Linda

• Studienbeginn: 2017