Deutsch ist nicht leicht

Germanistik/Deutsch (B.A.)

Als ich angefangen habe Germanistik zu studieren, war ich sehr optimistisch. Doch ich musste feststellen, dass die Organisation der Uni eher mittelmäßig bis schlecht war. Wie kann man das Studium in der Regelstudienzeit fertig bekommen, wenn alle Kurse überfüllt sind und es einfach nicht genug davon gibt? Ich hätte mehr Spaß und weniger Druck im Studium, wenn die Organisation der Universität irgendwie geregelter und an die Studierenden angepasster ist. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Germanistik/Deutsch (B.A.)

Sehr Themen - und Dozentenabhängig. Manche Professoren haben definitiv ihren Job verfehlt und sind menschlich völlig Inkompetent, andere ziemlich nett und Studentenfreundlich, kriegen aber organisatorisch leider oft Steine in den Weg gelegt. Alles in allem ein spannender Studiengang mit einigen Abstrichen.

Teilweise etwas trocken

Germanistik/Deutsch (B.A.)

Der Studiengang ist meiner Meinung nach empfehlenswert, aber gerade in den ersten Semestern muss man sich durch ein paar etwas trockenere Vorlesungen wie z.B. Neuere Deutsche Literaturwissenschaft kämpfen. Die Kurse in Mittelhochdeutsch, die viele Studierende als lästig ansehen, gefallen me dagegen sehr gut.

2.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.