Erasmus -Leipzig

Germanistik (B.A.)

Germanistik ist ein Schwerpunkt innerhalb meines Studiums in Frankreich. Ich habe hier viel gelernt und das war natürlich eine große Chance, hier zu leben.

Manche Veranstaltungen waren am Anfang ziemlich kompliziert, weol ich ein Ausländer bin. Aber die Dozenten waren sehr hilfsbereit und ich konnte jeder Zeit fragen, wenn ich Hilfe brauchte.

Toller Studiengang

Germanistik (B.A.)

Genau mein Ding. Absolute Spitze. Kein Studieninhalt war langweilig. War stets motiviert und interessiert. Master auf jeden Fall. Manchmal könnte die Organisation besser sein. Enige wenige Dozenten waren nicht sonderlich gut, aber im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Einfach klasse!

Germanistik (B.A.)

Mein Studium an der Uni Leipzig macht mir sehr viel Spaß. Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich, da man die Möglichkeit hat in viele weitere Studiengänge reinzuschnuppern.
Die Dozenten sind sehr gebildet, man merkt wirklich, dass sie etwas auf den Kasten haben.
Das Campusleben ist sehr friedlich und Aktionsfreudig, die Räume sind alle modern ausgestattet.
Die Uni Leipzig ist eine sehr gute Hochschule, mitten in der Stadt.

Der Luxus, die Wahl zu haben

Germanistik (B.A.)

Die Uni Leipzig ist eine selbstkritische Akademie, ständig im Wandel auf der Suche nach noch besserem Lernen und Forschen. Als Erstsemestler staune ich einfach nur über die riesige Bandbreite an Möglichkeiten, die sich mir hier bieten. Innerhalb dieses ersten halben Jahres hab ich unheimlich viel ausprobiert und gelernt... Ich bin sehr gern Studentin an der Universität Leipzig, und bin gespannt, was mich in den nächsten Semestern erwartet.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.