Tolles Studium bis auf Mediävistik

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich finde das Studium an sich sehr gut jedoch gehört Mediävistik zu der Qualifikationsprüfung. Weder ich noch meine Kommilitonen finden das gerechtfertigt. Es gibt genug Hochschulen an den dies nicht gefordert wird. Vorallem kann ich sowas nie unterrichten und die Veranstaltung sind sehr anstrengend und man muss sehr sehr viel Zeit da rein stecken um nie wieder was damit zu tun zu haben.

Sehr gute Erfahrung

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Germanistik passt wunderbar zu mir! Ich konmte mein Wissen in vielen Teilbereichen vertiefen, Neues dazulernen und konnte immer auf das offene Ohr meiner DozentInnen zählen. Die inhaltlichen Angebote umfassen zudem ein breites Themenspektrum. Von allem ist etwas dabei. Das erleichtert das Studium natürlich ungemein, da man immer ein Thema findet, dass einen interessiert.

Interessanter Schwerpunkt mit Mittelhochdeutsch

Germanistik (B.A.) Lehramt

Toller Aufbau des Grundstudiums (Mediävistik, Linguistik, Neuere deutsche Literatur), hilfsbereite Dozierende und engagierte Tutorinnen und Tutoren, großen Einsatz in der Onlinelehre, Wille wieder in die Präsenzlehre zurück zu kehren, große Themensauswahl bei Kurswahl.

Entdecken der Sprache

Germanistik (B.A.) Lehramt

Durch die Möglichkeit des Germanistik Studiums ist es einfach die Sprache zu verstehen und nachzuvollziehen. Mit Grundkenntnissen wie Latein schafft man es auch die Ursprünge zu durchblicken. Mediävistik vertieft dies dann natürlich noch mehr. Ich liebe es die Sprache zu entdecken und immer wieder was neues zu entdecken, was ich zuvor nicht gehasst habe.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023