Bewertungen filtern

Bachelor of ARTS

Germanistik (B.A.) Lehramt

4.0

Tolle allgemeiner und ins detail-gehende Inhalte die während des Studiums vermittelt werden, leider jedoch zu wenig für den Lehralltag gebräuchliches!
Die Dozenten sind in allen drei Säulen (Linguistik, NDL und ÄDL) der Germanistik sehr gut aufgestellt und das Studium ist sehr sinnvoll strukturiert.

erschöpfend

Germanistik (B.A.) Lehramt

3.6

An sich sehr interessant, gibt auch einige gute Professoren aber auch viele alte die leider nicht modern geworden sind. Es wäre schön, wenn mehrere Professoren auch Interesse daran hätten nicht nur trocken die Grundlagen beizubringen, sondern auch Spaß und Interesse zu wecken. Die Uni an sich ist aber sehr schön.

Über Germanistik

Germanistik (B.A.) Lehramt

4.1

Zunächst ist man von Allem vermutlich ein wenig überfordert, wie bei allen Studiengängen, doch dank den freundlichen und kompetenten Dozent*innen findet man schnell Anschluss. Schnell beginnt man Mittelhochdeutsch und das Vokaltrapez zu lieben. Und falls man mit Etwas unzufrieden sein sollte gibt es immer Stellen, an welche man sich wenden könnte.

Spaß mit Spache

Germanistik (B.A.) Lehramt

4.1

Ich habe sowohl unter Kommilitontn als auch unter Dozenten viele gute Kontakte gefunden und freue mich jedes Semester erneut auf die Uni-Experience. Ich habe bereits in den Einfphrungsveranstaltungen viel gelernt und die Dozenten geben auch Perspektiven weit über den Lehramtsbereich hinaus. Außerdem ist das Studium in Heidelberg als Stadt einfach nur herausragend.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 10
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023