Germanistik im Kulturvergleich hat mich gerettet!

Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)

Anfangs waren meine Erfahrungen alles andere als gut. Sich im Studium zurecht zu finden ist nicht das Problem gewesen. Alles wird gut erklärt, man hat viele Möglichkeiten und kann sich seinen Stundenplan gut einteilen. Ich hatte erst Pech mit meiner Studiengangwahl: Germanistik. Die Atmosphäre in diesem Fach ist schrecklich. Es ist elitär und kühl und man findet nicht leicht Anschluss, sollte man nicht der Norm entsprechen. Viele Dozenten sind unsympathisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit Dozenten

Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)

Die Qualität der Dozenten variiert stark - von veralteten Dozenten mit entsprechend inaktuellen Vorlesungen bis hin zu topmotivierten Dozent(inn)en mit dem Bezug zu aktuellen Themen und multimedialem Einsatz in PowerPointPräsentationen. Ich kann die Kulturwissenschaftsvorlesungen sehr empfehlen!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023