Super Universität

Germanistik (B.A.) Lehramt

Der Inhalt der Seminare ist immer sehr interessant. Ich finde es besonders praktisch, dass die Prüfungen noch während des Semesters bzw 1/2 Wochen danach stattfinden, so hat man in den Ferien viel Zeit für Praktika. Erfurt ist eine wunderschöne Stadt mit tollen Menschen. Ein Studium dort lohnt sich definitiv.

Mein gehobener Daumen für Erfurt!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich erfahren, dass weit mehr zum Wissen eines Lehrers und zu dessen Studium gehört als er im Unterricht vermittelt. Wie viel von dem Gelehrten für mich später relevant sein wird, kann ich heute noch nicht sagen. Das Studium bereitet mir viel Freude, denn ich werde ich von netten und intelligenten Dozenten unterrichtet. Ich würde gern mehr Veranstaltungen belegen als es mir möglich ist. Dies stellt den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemütlichkeit

Germanistik (B.A.) Lehramt

Während des Studiums ist es eindeutig wichtiger einen Zusammenhalt zu finden. Donzenten sind natürlich auch sehr einflussreich, dennoch ist nichts wichtiger als Anschluss finden und gegenseitige Unterstützung zu erhalten. Von daher ist ein großer Pluspunkt unserer Uni, dass sie klein ist und einen festen Campus hat.

Mein Leben an der Uni

Germanistik (B.A.) Lehramt

Der Übergang vom Abitur zum Studium war mit viel Organisation verbunden. Ich musste mir eine Wohnung suchen, mich für Kurse Einschreiben und vieles mehr. Es war trotzdem die beste Entscheidung meines Lebens, das Universitätsleben ist faszinierend. So viele nette Menschen um mich herum, der Campus im strahlenden Grün und die vielen Gebäude - einfach überragend.
Leider ist der große Saal "Audimax" seit einiger Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt, trotzdem macht mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023