Ruhe bewahren!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vitalen die Ruhe bewahren sollte. Als Erstsemestler sollte man sich vor den Prüfungen nicht verrückt machen. Denn wenn man oft in die Vorlesungen geht und die mal durchgeht, schafft man die Prüfungen. Man muss es nur wirklich machen. Ansonsten hat man auch in den folgenden Semestern und Prüfungen Probleme.

Fordernd aber zufrieden

Germanistik (B.A.) Lehramt

Natürlich gibt es immer ein paar negative Erlebnisse und ein paar Überforderungen. Als Ersti muss man sich erstmal daran gewöhnen, dass man auf sich allein gestellt ist, doch man wird gut betreut (auch wenn man lange Wartezeiten für einen Beratungstermin in Kauf nehmen muss).
Jedoch ist die Uni super, der Campus schön begrünt. Über die Mensa und die technische Ausstattung kann man sich jeden Tag eine neue Meinung bilden. Außerdem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Universität!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere noch an der Uni in Erfurt. Aber es ist absolut toll ! Tolle Leute, tolle Dozenten, nette Freizeitangebote o.ä. ! Diese Uni kann ich nur weiterempfehlen !! Ich gehe gern hin ! Die Bibo ist mit sehr guten Materialien und Computern ausgestattet. Der Lehrinhalt ist auch gut strukturiert. Es gibt auch ausreichend Seminare und Veranstaltungen. Das komplette online system ist gut durchdacht genau wie die Mensa ! In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Primare und Elementare Bildung in Erfurt

Germanistik (B.A.) Lehramt

Tolle Dozenten, die wissen wovon sie sprechen. Allerdings zu wenig Didaktik, wenn man bedenkt, dass man später den Stoff vermitteln muss. Viele Möglichkeiten sich auch neben dem Studium zu betätigen. Tolle Projekte und ein toller Campus mit schöner Mensa und Grünflächen. Unbedingt weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023