Wenn Germanistik - dann in Düsseldorf

Germanistik (B.A.)

Ich muss sagen, dass mir die Stadt nicht nur super gefällt, sondern auch das Unileben dort. Mit seinem Campusleben dort ist es einfach einzigartig in NRW. Gut man muss vielleicht viel laufen (von dem einen Ende zum anderen), aber da tut man wenigstens was für seine Fitness. Germanistik dort zu studieren ist meiner Meinung nach ein muss. Nicht nur das man dort kein Latinum mehr braucht, man hat auch vier verschiedene Module die man in seiner Studienzeit durchlaufen muss, wobei man sich am Ende einen Schwerpunkt aussuchen darf. Klar man muss viel lesen und schreiben, wobei...mehr lesen. Wem das nicht zu langweilig ist und sowieso schon in der Schule Deutsch als sein Lieblingsfach hatte, sollte unbedingt ein Germanistik Studium beginnen. Der Studiengang wird in der Medienwelt schlechter dargestellt als er eigentlich ist, vor allem weil paradoxerweise die meisten Medienmenschen Germanistik studiert haben. ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten sind meist locker drauf, viel Berufsmöglichkeiten und Wege, wer gerne schreibt und liest ist dort gut aufgehoben
  • ist nur etwas für Leute die gerne und viel lesen, nicht sehr abwechslungsreich

Christina , 03.05.2024 - Germanistik (B.A.)
Simge , 02.05.2024 - Germanistik (B.A.)
Angelika , 02.05.2024 - Germanistik (B.A.)
Mathilda , 19.04.2024 - Germanistik (B.A.)
Meret , 08.02.2024 - Germanistik (B.A.)
Anna , 10.01.2024 - Germanistik (B.A.)
Marie , 26.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Kendra , 22.11.2023 - Germanistik (B.A.)
N-I , 16.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Helene , 05.11.2023 - Germanistik (B.A.)

Über Katrin

• Studienbeginn: 2013