Mediävistik ist der Hammer

Germanistik (B.A.)

Ich hätte nie gedacht, dass mit vor allem die Fächer rund um Mesiävistik so gut gefallen. Eine interessante Fächerkombination aus dem Erlernen von mittelalreelichem Deutsch und seiner sprachlichen Bedeutung ! Die Dozenten haben endlich mal Ahnung von dem was sie Unterrichten !

Lesen und Orga

Germanistik (B.A.)

Also empfehlen würde ich den Studiengang wirklich nur wenn man bereit ist sehr sehr VIEL zu lesen. Es gibt schon allein ein Seminar für das man 30 Lektüren von barock bis Nachkriegszeit lesen muss. Was die Organisation angeht denke ich wird es mit steigendem Semester besser, denn die Veranstaltungen in den ersten beiden Semestern sind rappel voll.

Studium zum organisierten Lesen

Germanistik (B.A.)

Das Studium hat mich inhaltlich nicht enttäuscht, schwer fällt nur das vorgegebene Tempo und die Selbstorganisation. Letzteres trifft bestimmt auf jeden Studiengang zu. Das permanente Vorurteil, nach dem Studium in die Arbeitslosigkeit zu geraten, demotivierte zusätzlich. Jedoch bereue ich es nicht und bin froh meinen Interessen nachgegangen zu sein! :)

Klingt besser als es ist

Germanistik (B.A.)

Die Organisation ist nicht sonderlich gut. Veranstaltungen werden schlecht geplant und damit bei Semesterstart überlaufen.

Es fehlen Studienberater, die sich wirklich mit den Prüfungsordnungen auskennen. Es ist sehr schwer den richtigen Ansprechspartner zu finden.

Die Seminarinhalte und Dozenten sind im Vergleich zu den Anglophone Studies nicht sonderlich gut.

Der Studiengangtitel klingt modern und breit gefächert, dies hat sich im Studienverlauf nicht bestätigt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024