Literatur von einem anderen Standpunkt

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Schon immer habe ich viel gelesen und war begeistert von den verschiedenen Richtungen der Literatur. Seit meinem Studium habe ich weitere Betrachtungsweisen und Ausgangspunkte kennen gelernt, mit/von denen man die verschiedenen Werke betrachten kann.

Für alle die sich für Literatur interessieren

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Universität hat jede Menge interessante Seminare und Vorlesungen unterschiedlicher Themengebiete zu bieten. Wer sich für Literatur und die deutsche Sprache mit all ihren Hintergründen und Fassetten interessiert, wird es lieben. Das Hauptgebäude der Uni ist sehr schön und auch die Dozenten sind gut. Mir macht das Studium sehr Spaß und ich würde nichts anderes studieren wollen.

Studiengang, der Spaß macht, wenn man nicht schläft

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Vergleichende Literatur und Kulturwissenschaft ist manchmal genauso langweilig wie es klingt. Man liest alte Bücher und lernt dazu auch noch die alte Sprache...hilft einem am Anfang im normalen Leben nicht wirklich weiter, später auch nicht. Aber trotzdem kann es unglaublich interessant sein, die Sprache an sich, die Geschichten.

Interessanter Studiengang für Unentschlossene!

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Durch die Auswahlmöglichkeiten aus 3 verschiedenen Studiengängen, ist der Studiengang gerade für Unentschlossene, die sich noch nicht festlegen möchten super! Erst nach einem Jahr muss man sich spezialisieren, welches genug Möglichkeiten gibt sich zu orientieren.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.