Erstsemester

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Der erste Eindruck der Uni war phänomenal: ein Schloss der damaligen Kurfürsten inklusiv Hofgarten, mitten in einer Stadt voller Kultur. Allerdings ist es anfangs schwierig sich in einer Universität zurecht zu finden. Doch die Fachschaft hat den Erstis alles gezeigt, ihnen geholfen und das Studium schmackhaft gemacht. So coole Menschen, da bin ich direkt mal beigetreten. Und mit der Zeit auch immer mehr meiner neuen Freunde. Dann kamen die ersten Lehrveranstaltungen. Kaum zu glauben wie sehr man für sein Studium begeistert werden kann, ganz anders als in der Schule. Die Dozenten haben die Veranstaltungen auf ihre Art und Weise interessant und mit Humor gestaltet. Das erste Semester verging wie im Flug und ich freue mich schon auf den Rest meines Studiums und auf die Sommerpause im Hofgarten.

Alina , 09.04.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sophia , 27.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Maxima , 16.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Paula , 23.10.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Agathi , 15.09.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 08.07.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sara , 31.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Jassie , 18.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Tasja , 23.04.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 01.12.2022 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Über Jana

• Alter: keine Angabe