Gute und schlechte Erfahrungen

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

In meinem Studium habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings gibt es auch viel, das ich vermisst habe. Was mir fehlt ist vor allem der Praxisbezug. Es ist zwar Pflicht ein Praktikum zu absolvieren oder zwei Praxisseminare zu belegen, jedoch erscheint mir das zu wenig. Gerade in der Germanistik benötigt man sehr viel mehr Praxiserfahrung, um sich später auf dem Arbeitsmarkt zu beweisen. Gegen die Dozenten an der Uni Bonn spricht nichts und sind sehr kompetent. Sie geben einem gute Hilfestellungen und Hinweise bei Hausarbeiten.
  • Interessante Studieninhalte, Vielfältige Themen
  • Geringer Praxisbezug

Alina , 09.04.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sophia , 27.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Maxima , 16.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Paula , 23.10.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Agathi , 15.09.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 08.07.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sara , 31.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Jassie , 18.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Tasja , 23.04.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 01.12.2022 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2012