Spannend und effizient

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist toll für alle, die sich mit der deutschen Sprache auseinandersetzen wollen und gerne und viel lesen. Sowohl Lyrik als auch klassische Literatur sind Gegenstand des Studiums. Zusätzlich werden die geschichtlichen Aspekte der deutschen Sprache analysiert.

Laura hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 83% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 88% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    43% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 64% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Alina , 09.04.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sophia , 27.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Maxima , 16.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Paula , 23.10.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Agathi , 15.09.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 08.07.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sara , 31.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Jassie , 18.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Tasja , 23.04.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 01.12.2022 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2020