Individuell, aber Dino-Dozenten

Germanistik (B.A.)

Nach dem Grundstudium viele Freiheiten was die Wahl der Module angeht, aber viele der Dozenten sind schon sehr alt und in ihrer Lehrweise festgefahren. Leider oft nicht so moderner Unterricht, zum Teil sogar nur mit Kreidetafel ohne elektronische Aufzeichnung, Skript oder ähnliches zum Nacharbeiten

Tolles Ding!

Germanistik (B.A.)

Trifft genau meinen Geschmack, die Dozenten ruinieren es an mancher Stelle durch Desinteresse oder durch schlechte Lehrmethoden. An manchen Stelle ist man überfordert, aber das liegt wohl primär an meinem Unkönnen. Die Seminare sind an mancher Stelle zu knapp bemessen, sodass man schieben muss, ohne es zu wollen und nicht an den Veranstaltungen teilnehmen kann, an denen man es gerne würde.

Der beste Studiengang wenn...

Germanistik (B.A.)

Man die deutsche Sprache mag und gerne liest! Neben der deutschen Literatur kommt auch das Linguistikangebot nicht zu kurz. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen machen dürfen und bin sehr zufrieden. Sowohl im Studium selbst als auch später, hat mein ein vielfältiges Angebot und nicht nur eine einzige Jobmöglichkeit!

Einführung

Germanistik (B.A.)

Ich habe in den drei Semestern, die ich studiere, leider nur „Einführungen“ in die verschiedenen Disziplinen erhalten und habe schon fast alle Pflichtveranstaltungen durch. Allerdings habe ich durch eine tolle Gruppenarbeit ganz tolle Mädels kennengelernt, mit denen ich das Studium weiter bestreiten werde!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.