So weit, so gut

Germanistik (B.A.)

Also bisher lief bei mir alles reibungsfrei, allerdings gab es schon ein paar Mal Probleme bei Terminabsprachen und rechtzeitigen Verbreitungen von wichtigen Informationen. Die Dozenten und Tutoren sind auch sehr nett und immer hilfsbereit, man kann quasi jederzeit jemanden erreichen.

DEUTSCH ALS STUDIENGANG ? Oder doch lieber Mathe ?

Germanistik (B.A.)

GERMANISTIK: Es ist ein Fach wo man sehr viel lernen muss und sich anstrengen muss. Es beansprucht sehr viel Disziplin und Geduld. Es lohnt sich , denn es ist so schön mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und denen etwas beizubringen. Empfehle ich den jenigen die gerne mit Deutsch Aufgaben Knobeln und anlaysen schreiben .

Weiterzuempfehlen!

Germanistik (B.A.)

An sich bin ich mit meinem Studium zufrieden. Einige Veranstaltungen sind zwar anspruchsvoller, aber das gehört nun mal einfach dazu und mit ein bisschen Anstrengung klappen auch diese. Sie sind nun mal notwendig, um die grundlegenden Wissensaspekte, die für das Germanistik-Studium notwendig sind, aufzubauen. Die werden dann ja schließlich in jedweden folgenden Veranstaltungen, die meist in Seminar-Form stattfinden, zu einer absoluten Notwendigkeit. Bei diesen Aufbauveranstaltungen gibt es jedoch häufig einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Germanistik (B.A.)

Generell sind die Veranstaltungen sehr abwechslungsreich, sodass ich sehr interessenorientiert wählen kann. Teilweise gibt es aber auch Semester in denen die Auswahl etwas kleiner ist. Die Dozenten sind zum Großteil sehr nett und organisiert, aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Schwerpunkt im Bereich Germanistik ist die Literaturwissenschaft. Es gibt aber auch ein Basismodul Linguistik, was sehr umfangreich ist und 2 Wahlpflichtmodule in diesem Bereich.
Literaturwissenschaft hat auch ein großes und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.