Bewertungen filtern

Von langweilig bis ultra cool

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Germanistik macht mir eigentlich ziemlich Spaß, trotzdem kann es manchmal ganz schön langweilig werden, wenn man meterlange Texte lesen muss, die man noch nicht mal richtig versteht, da diese meistens aus einem älteren Jahrhundert stammen. Es gibt aber auch Veranstaltungen, die ziemlich interessant sind oder bei denen man auch praktisch arbeiten kann und sich nicht nur berieseln lässt. Das ist vor allem bei Linguistik der Fall!

Super Inhalte

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Mir macht Germanistik viel Spaß. Besonders aber der Teil der Linguistik. Er ist super interessant und die Dozenten unterrichten sehr sehr gut und sind auch daran interessiert, dass die Studenten ihre Klausuren auch bestehen. Aber auch Literatur macht viel Spaß auch wenn man mal öfter eine Lektüre lesen muss.

Freundliche Tutoren und Dozenten und coole Inhalte

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Besonders der Fachbereich Linguistik hat mir super viel Spaß bereitet und die Dozenten und auch die Tutoren waren sehr freundlich und die Veranstaltungen sehr hilfreich und angenehm mit Stoff gefüllt. Das bedeutet es wird nicht zu viel Lernstoff vermittelt, sondern dem Tempo angemessen. Auch die Inhalte und die Beschäftigung mit der Sprache seitens der Sprachwissenschaft und ihren Aufbau oder aber der Literatur bereitet viel Spaß.

Man entdeckt die deutsche Sprache neu!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Du lernst Hintergründe der deutschen Sprache. Du lernst viel über die deutsche Literatur und die Literaturgeschichte. Systeme der deutschen Sprache werden übermittelt. Deutsch ist doch keine langweilige und stumpfe Sprache, so wie es viele Menschen häufig kritisieren.

  • 1
  • 10
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023