Bewertungen filtern

Gute Organisation

Germanistik (B.A.) Lehramt

3.3

Die Organisation gerade während des digitalen Semesters war sehr gut. Alle zu erbingenden Leistungen, sowie die Studienleistungen wurden klar kommuniziert und übersichtlich dargestellt. Die Lehrenden, sowie die Tutoren sind gerne auch nachfragen seitens der Studierenden eingegangen und haben gegebenenfalls Sachverhalte erneut erklärt.

Andere Themen als erwartet, dennoch interessant

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

- Neuere deutsche Literatur
- Mediävistik (mittelalterliche Deutsche
Literatur)
- Linguistik -> Lautschrift, Phonologie,
Morphologie etc.
- Grammatik
- Entstehungsgeschichte der universitären
Disziplin "Germanistik"
- Lektüren lesen (z.B. Goethe, Euripides).

Oberflächliche Seminare im Bereich Literatur

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

In Germanistik werden die Bereiche Linguistik, Mediävistik und Literatur abgedeckt. Aber vor allem der Bereich der Linguistik ist sehr gut ausgebaut und die anderen Bereiche meiner Ansicht nach etwas schwächer. Gerade im Bereich der Literatur ist noch viel Verbesserungspotenzial. Da fehlt es vor allem an modernen Inhalten.

Spaß an der Sache

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Auch Germanistik hat sehr interessante Lehrinhalte wie zum Beispiel Linguistik. Ich habe Spaß an meinem Germanistikstudium gefunden, muss allerdings sagen, in Hinblick auf den Beruf als Lehrerin, dass das Germanistikstudium eher wenig mit den Lehrinhalten zu tun hat, die später in der Schule von Bedeutung sind.

  • 1
  • 10
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023