Mathe Grundschullehramt

Germanistik (B.A.) Lehramt

Nicht ganz nachvollziehbar, warum man so hohe Mathematik für den späteren Beruf als Sonderpädagoge und Grundschullehrer braucht. Bereits ab dem 1. Semester sollte das Hauptaugenmerk auf pädagogische Aspekte, Theorien und Anwendungen gerichtet werden. Schön ist auf jeden Fall, dass man mehrere Praktika macht, wobei eins schon direkt am Anfang gemacht wird.

Ein stetiges "Auf und Ab"

Germanistik (B.A.) Lehramt

Mein Studium an der Universität Bielefeld ist sehr durchwachsen. Das hängt zum einen damit zusammen, dass die Uni in mancher Hinsicht verbesserungswürdig ist, zum anderen ist meine eigene Motivation ausschlaggebend dafür, inwiefern ich das Studium als positiv empfinde. Diese Motivation schwankt allerdings durch meine eigene Unsicherheit im Bezug auf meine berufliche Zukunft.
Von Seiten der Uni kann ich aus organisatorischer Sicht nichts beanstanden, jedoch wäre die Ausstattung der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitativ hochwertige Veranstaltungen und nette Profs!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich mag am neuen Lehramtstudiengang an der Uni Bielefeld die Untergliederung in Module. Dadurch kann man sich den Studienverlauf besser einteilen nach Themen und hat einen besseren Überblick. Dozenten sind meist zuvorkommend, lassen über eventuell abweichende Planung mit sich reden und akzeptieren einen individuellen Studienverlauf.

Spannendes Studium mit guter Berufsvorbereitung

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte werden strukturiert angeboten. Die Veranstaltungen sind recht anspruchsvoll und werden von kompetenten Dozenten angeboten. Der Studienverlauf ist recht durchdacht. Allerdings ist mir z.T. der Sinn für meine weitere Berufslaufbahn unklar.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.