Meine Erfahrungen

Germanistik (B.A.) Lehramt

Momentanen bin ich im 2. Semester, viele Erfahrungen also noch nicht. Ich habe aber schon ein Praktikum gemacht, was mir gut gefallen hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in der Uni sehr viel Disziplin braucht, weil man nicht gezwungen ist zu kommen, viele Vorlesungen aber für die Prüfungen braucht.

Erstes Semester an der Uni Bielefeld

Germanistik (B.A.) Lehramt

Vor Kurzem habe ich begonnen an der Uni Bielefeld zu studieren. Für "Erstis" gibt es zum Beginn des Semesters viele Angebote und man fühlt sich sehr schnell "anekommen". Die Vorlesungen und Seminare waren zuerst sehr ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran. Meine Dozenten finde ich alle sehr kompetent. Leider ist die Ausstattung der Hörsäle nicht die beste. Ich gehe sehr gerne zu Uni und fühle mich gut aufgehoben.

Grundschullehramt überfüllt

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die Universität Bielefeld bietet dem Bereich Grundschullehramt keine guten Voraussetzungen. Es wurden zu viele Bewerber angenommen, wodurch die Kurse überfüllt waren, und man sich fast nichtmals mehr auf den Boden des Hörsaals setzen konnte. Das hat mir mein Studium versaut.

Einfach klasse

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Studienmodell ist strukturiert und leicht nachzuvollziehen. Im Vergleich zu mathe ist deutsch leicht zu schaffen wenn man zwischendurch lernt. Die Universität ist der Wahnsinn. Alle Fakultäten sind nah beieinander und ebenfalls gut durchdacht gebaut.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.