Tolle Zeit mit wenig Praxisbezug

Germanistik (B.A.)

Ich bereue mein Studium absolut nicht. Jedoch wünsche ich mir ein oder zwei Praxisjahre (Volontariat), dass genauso Pflicht ist, wie bei Lehramtsstudenten oder Juristen.
Ohne dass weiß man nicht, wo man mit dem Studium hingehen kann und die Chancen auf einen Job wachsen erst mit dem Master.

Verdammt gut ;)

Germanistik (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist teilweise sehr hoch! Dies ist aber durchaus berechtigt, da durch sehr kompetente Dozenten gut fundiertes Wissen vermittelt wird.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, allerdings teilweise nicht sehr übersichtlich organisiert. Gerade für Erst - und Zweitsemester ist die Zusammenstellung des eigenen Stundenplans eine große Herausforderung! Eine die sich allerdings lohnt, da man in der Auswahl der einzelnen Veranstaltungen sehr frei ist und dadurch das Studium den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.