Bewertungen filtern

Kein Faust

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Anders als vermutet, befinde ich mich nun im fünften Semester meines Studiums der Germanistik und kam zu keiner Sekunde mit Goethes Faust in Berührung. Ich schätze, den Dozenten hängt der Gute genauso zum Halse raus, wie den ehemaligen Schülern. In Konklusion weiß ich dank meines Studiums auch, was in Konklusion heißt. Danke dafür.

Sich aktiv auseinandersetzen

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Studieninhalte sind relativ flexibel und nach Interessen wählbar. Natürlich sind manche Dozenten besser als andere, aber alle unterrichten so, dass man sich selbst mit Themen auseinandersetzen muss. Nicht nur das: dadurch wächst man persönlich auch. Allerdings ein sehr lesereiches Studium (hat Vor- und Nachteile ;)).

Schöne Zeit, jedoch vieles nicht gewusst!

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist ein interessantes Studium, bei dem man sich aber darüber klar sein muss, dass man frühzeitig networken sollte und spazialisieren sollte - in welche Richtung möchte man nach dem Abschluss gehen? Verlag, Archiv, Wirtschaft, Marketing, Lektorat, Schriftsteller werden? Diese Fragen sollte man sich stellen und dann möglichst so viel wie man kann lesen.
Dafür allerdings ist das Studium seit der Bologna - Bachelor- Master Struktur eindeutig zu kurz bemessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute individuelle Betreuung!

Germanistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich empfinde die individuelle Betreuung durch die Dozenten und Dozentinnen sehr gut! Dadurch konnte ich mein Interesse an mir bisher unbekannten Themen entdecken.
Der interdisziplinäre Austausch mit anderen Fächern wäre allerdings noch ausbaufähig.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023