Kompromiss

Germanistik (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Das Fach selbst hat viel Potenzial. Allerdings kocht jeder Dozent seine eigene Suppe und die Qualität und Quantität der Inhalte weichen in verschiedenen Veranstaltungen stark voneinander ab. Auch hier könnten die Dozenten etwas studentenorientierter arbeiten und auch etwas mehr Raum für Schwerpunktsetzung der Studenten in Seminaren lassen.

Die Dozenten demotivieren!

Germanistik (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Germanistik ist ein sehr interessanter Studiengang - jedoch schrecken die Dozenten sofort damit ab, man solle ihres Erachtens bei gewissen Gründen schon abbrechen, was sehr demotiviert und viele Studenten sich auch schon in den ersten Wochen zu Herzen genommen haben. Ansonsten kann ich das Germanistik Studium weiter empfehlen, es ist weit gefächert und auch nach dem Bachelor stehen einem viele Türen offen, was man beruflich machen könnte.

Das Germanistik Studium ist anspruchsvoll

Germanistik (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Durchweg gute Erfahrungen, aber Mediävistik liegt mir nicht. Sehr spezielles Fach. Das Niveau in Sprachwissenschaft ist sehr hoch und es man muss viele neue Begriffe in kurzer Zeit lernen. Literaturwissenschaft gefällt mir persönlich am besten. Und der Dozent ist einfach toll.

Öffentliche Unis sind nichts für mich

Germanistik (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Ich habe gemerkt das ich auf einer öffentlichen Uni keine Chance habe meinen Bachelor zu machen. Ich bin total untergegangen und habe keine Motivation gefunden, mir ist es viel schwerer als andere befallen den Stoff zu verstehen und mir zu merken. Der Studiengang selbst war super und die profs auch, gegen die Uni kann ich nichts sagen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023