Einsteig in das Fach

Germanistik (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Besonders wichtig erscheint mir die Tatsache, dass Dozenten einen offenen Ohr haben. Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite des Studentens. Außerdem im laufe der Zeit , entdeckte ich durch das Fach etwas neues über die deutsche Kultur. Bedauerlicherweise ist es manchmal schwer alles ganz genau zu verstehen, trotzdem sehe ich schon die Möglichkeiten, die mir das Berufseinstieg erleichtern können.

Interessenförderung

Germanistik (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Dozent:innen sind Aufmerksam für Interessen und bemüht die Student:innen zu fördern.
Der Umgang mit den Student:innen ist sehr persönlich. Es werden ständig Mitarbeit in Forschungsprojekten angeboten. Der Zugang zu den Dozent:innen ist „einfach“ und gelingt gut. Man fühlt sich oft nicht alleine.

Toller Studiengang

Germanistik (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang das einzige was ich mir wünschen würde wäre mehr Literatur. Die ULB ist zu sehr technisch ausgelegt vor allem auch für mein zweites Hauptfach Geschichte. Doch insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Dozenten sind alle toll und kompetent.

Ein toller Ort, um Sprache zu studieren

Germanistik (Joint Bachelor of Arts) (B.A.)

An der Tu Darmstadt war das Studieren super angenehm. Die Dozent:innen sind äußert kompetent und nett. Die Planung des Studiums und die Kurse können größtenteils selbständig zusammengestellt werden. Alles in Allem eine Entscheidung, die ich nicht bereue.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023