Kompetenz und Nähe

Germanistik (B.A.)

Die kleinen Gruppen in Eichstätt zahlen sich aus. Das Betreuungsangebot ist hervorragend, die Kursgrößen sind optimal. Kurze Wege, schnelle Erreichbarkeiten in Kombination mit einem fachlich und didaktisch sehr bemühten Lehrkörper. Alles in allem eine hervorragende Zeit!

Die Leiden des jungen Werther

Germanistik (B.A.)

Ich würde nicht nochmal Germanistik studieren, da es enorm langweilig ist und auch die Professoren teils sehr langweilige und monotone Vorlesungen halten. Die Lage der katholischen Universität Eichstätt Ingolstadt hingegen ist sehr gut und man fühlt sich dort auf jeden Fall wohl

Viel dazugelernt!

Germanistik (B.A.)

Sehr interessantes Studium. Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass es mir an der KU gefallen könnte. Eichstätt ist eine kleine Studentenstadt, die Uni sehr studentenfreundlich gestaltet und eignet sich hervorragend für die (leider etwas überschaulich) gebotenen Studiengängen. In Germanistik konnte ich viel über ältere und neue deutsche Literatur mitnehmen sowie (ganz wichtig jetzt zu meiner Bachelor-Arbeit) meine Kenntnisse in den Sprachwissenschaften ausweiten. Mein Thema steht schon fest: Ich interessiere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das passende Studium für richtige Leseratten

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten die ich bis jetzt kennenlernen durfte haben alle einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und gehen gut auf Fragen ein.
Da die Universität klein ist, ist die Atmosphäre in den Seminaren und Vorlesungen sehr angenehm und auch eine direkte Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten ist sehr gut möglich.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.