Kurzbeschreibung

Das Studium "Germanistik" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 366 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Letzte Bewertung

KU Eichstätt-Ingolstadt
+49 (0)8421 9321283

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Du möchtest Germanistik studieren? Dann entscheidest Du Dich für den Klassiker der Geisteswissenschaften. Das Studium vermittelt Dir die deutsche Sprache und Literatur in einem wissenschaftlichen Rahmen. Somit richtet sich der Studiengang an alle, die ein breit gefächertes Interesse an dem Ursprung und der Entwicklung des germanischen Wortschatzes haben und mehr darüber erfahren möchten.

Germanistik studieren

Die Leiden des jungen Werther

Germanistik

Ich würde nicht nochmal Germanistik studieren, da es enorm langweilig ist und auch die Professoren teils sehr langweilige und monotone Vorlesungen halten. Die Lage der katholischen Universität Eichstätt Ingolstadt hingegen ist sehr gut und man fühlt sich dort auf jeden Fall wohl

Viel dazugelernt!

Germanistik

Sehr interessantes Studium. Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass es mir an der KU gefallen könnte. Eichstätt ist eine kleine Studentenstadt, die Uni sehr studentenfreundlich gestaltet und eignet sich hervorragend für die (leider etwas überschaulich) gebotenen Studiengängen. In Germanistik konnte ich viel über ältere und neue deutsche Literatur mitnehmen sowie (ganz wichtig jetzt zu meiner Bachelor-Arbeit) meine Kenntnisse in den Sprachwissenschaften ausweiten. Mein Thema steht schon fest: Ich interessiere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das passende Studium für richtige Leseratten

Germanistik

Die Dozenten die ich bis jetzt kennenlernen durfte haben alle einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und gehen gut auf Fragen ein.
Da die Universität klein ist, ist die Atmosphäre in den Seminaren und Vorlesungen sehr angenehm und auch eine direkte Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten ist sehr gut möglich.

Die Wechsel und ich

Germanistik

Nach dem Abitur 2011 wollte ich unbedingt anfangen zu studieren. Aufgrund von Interesse in Sozialkunde und Geschichte begann ich mit dem Studiengang Politik und Gesellschaft. Leider stellte sich schon nach nur einem Semester heraus, dass dies nicht der richtige Studiengang für mich war. Interessant, aber, könnte ich mir darin eine Zukunft vorstellen? Zu unsicher und ich stand nicht dahinter. 2. Station Lehramtsstudium für Realschule mit Deutsch und Kunst. Eigentlich wollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020