Ein Semester Steine

Geowissenschaften (B.Sc.)

Mein erstes Bachelor-Semester an der Uni Jena neigt sich dem Ende und somit den Prüfungen zu. Alle Studenten sitzen in den Bibliotheken und lernen. Trotzdem trifft man In Jena an fast jeder Ecke offene nette Mitstudenten. Mein Studiengang beschäftigt sich mit unserer Mutter Erde. Auf Exkursionen haben wir gelernt wie man an einem einfachen Steinaufschluss erkennen kann was hier mal vor Millionen von Jahren passiert ist.

Tolles Studium, das viel Spaß gemacht hat

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Bachelor Geowissenschaften in Jena ist, meiner Meinung nach, sehr zu empfehlen. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass ich ca. die Hälfte der Studieninhalte aus einem Wahlpflichtbereich auswählen konnte. Also ca. bei der Hälfte der Inhalte hatte ich die Möglichkeit nach eigenen Interessen auszuwählen. Das Studium ist vergleichsweise wenig verschult, also man bekommt hier nicht einen Stundenplan in die Hand gedrückt, das finde ich sehr schön. Man kann sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.