Geographie nicht Geologie

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich bin gerade im 4. Semester und hatte bis jetzt eig nur gute Erfahrungen an der FU, die Dozenten*innen sind super, ich hab bis jetzt auch viele und sehr interessante Praxis Erfahrungen gemacht, durch Praxis orientierte Lehrveranstaltungen, dazu sind die Kommilitonen*innen auch top.

Überwiegend positiv

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Es gibt die Seite Blackboard dort werden Dokumente reingestellt und es können auch Ankündigungen gemacht werden von den Profs. Über Campus Management kann man die module wählen und das funktioniert gut. Zedat ist dafür da über die Uni email Adresse mit allen zu kommunizieren, die Profs Antworten relativ schnell. Ich habe noch nicht zu Lockdown Zeiten studiert, deshalb weiß ich nicht wie gut der digitale Unterricht funktioniert.

Organisation, Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches & mehrperspektives Fach

- immer spannend
- viele Inhalte, die Zukunftsperspektiven haben
- fachübergreifende Inhalte
- viel praxische Arbeit & Felduntersuchunge
- gute Dozenten
- mega coole Bibliothek (Geocampus)
- nettes Unipersonal
-sehr guter Umgang mit der Coronapandemie
- viele Unterstützungsangebote

Viele Schnittpunkte mit anderen Fachbereichen

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist umfangreich und dennoch sehr interessant. Die physische Geographie hat gemeinsame Schnittpunkte mit den Fachbereichen Biologie, Chemie und Physik und die anthropogene Geographie hat gemeinsame Schnittpunkte im sozialwissenschaftlichen Bereich. Der technisch-mathematischer Aspekt im Studium beinhaltet den Umgang mit geographischen Informationssystemen, sowie die Auswertung von statistischen Daten und der „künstlerische“ Aspekt beinhaltet die Erstellung von digitalen und analogen Karten.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.