Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)

Sehr gut, würde immer wieder dort studieren

Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)

Ein sehr Praxisorientieres Studium, welches einem den Berufseinstieg sehr erleichtert und viele Exkursionen und Praktika beinhaltet. Aufgrund der doch geringeren Anzahl an Studenten, entsteht ein familiäres Verhältnis und es wird auf jeden einzelnen Studenten eingegangen.

Alltagsfreundliches Studium

Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)

Mit Sicherheit gehörst Du auch zu denen, die sich auch mal einen Erfahrungsbericht nach einigen Jahren Studium wünschen. Genau den hab ich hier für Dich.

Ich habe bereits 2015 meinen Studiengang "Geotechnik und Angewandte Geologie" für Dich bewertet. Damals steckte ich gerade mal ein Jahr im Studienleben. Aktuell befinde ich mich nun im 8ten Semester. Und es wird voraussichtlich, aus privaten Gründen, auch noch 2-3 Semester dauern.

Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man es mag

Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang "Geotechnik und Angewandte Geologie" beschäftigt sich neben den typischen Ingenieurfächern, wie Mathe, Physik usw. Größtenteils mit Böden. Dabei werden sowohl die geologischen als auch die geotechnischen Aspekte beachtet. Leider gehen die Dozenten davon aus, dass man bereits Vorkenntnisse in der Geotechnik hat (stimmt auch meist zu 80%), sodass man als frischer Abiturient im ersten Semester große Schwierigkeiten hat, irgendwas zu verstehen. Das Problem legt sich aber meist nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium top

Geotechnik und Angewandte Geologie, Bau- und Umweltgeotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant. Gerade die Praktika bringen einem den Stoff sehr Praxis bezogen bei. Gerade der mix aus Praxis und Theorie ist besonders in diesem Studienfach sehr interessant. So kann man auch außer bei betrieblichen Praktika, die Praxis aus der nahe betrachten.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.